Regelmäßige Termine, Gruppen und Kreise

Konkrete Termine und Daten finden Sie unter Termine.

Gemeindekirchenrat

Die Mitglieder des GKR, Älteste genannt, werden alle sechs Jahre gewählt. Wahlberechtigt sind alle zum Abendmahl zugelassenen Mitglieder der Kirchengemeinde, die mindestens 14 Jahre alt sind (aktives Wahlrecht). Wählbar sind alle Mitglieder der Kirchengemeinde, „die zum Abendmahl zugelassen sind, am Leben der Kirchengemeinde teilnehmen, sich zu Wort und Sakrament halten und bereit sind, über die innere und äußere Lage der Kirchengemeinde Kenntnis und Urteil zu gewinnen. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.“ (GO, Art. 19, Abs. 1)

Der GKR trifft sich zu seiner nicht öffentlichen Sitzung einmal im Monat, in der Regel am ersten Mittwoch im Monat. Anträge sind zwei Wochen vor der Sitzung bei dem GKR-Vorsitzenden, Herrn Rahn, einzureichen.

monatlich, sonnabends von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Kirche für Grundschulkinder
Miteinander lachen, beten, singen, spielen, Geschichten hören, diskutieren, malen, basteln, backen, tanzen, ausfliegen und Freundschaft schließen
im Gemeindehaus, Kontakt. Pfarrer Jörg Zabka

Während der Schulzeit dienstags von 16.15 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus
Leitung: Annette Clasen

Konfirmandenunterricht

Erster Jahrgang montags 17.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus
Zweiter Jahrgang montags 18.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus
Ansprechpartner: Pfarrer Zabka

Junge Gemeinde

Mittwochs ab 18 Uhr im Gemeindehaus
Ansprechpartner: Pfarrer Zabka

Chor

Die Sängerinnen und Sänger des Chores treffen sich zur gewohnten Zeit jeden Montag von 19:00 bis 20:30, im Gemeindehaus.
Wer Freude am Singen in der Gemeinschaft hat, ist herzlich willkommen! Wir freuen uns über jede und jeden, die/der erste Chorerfahrungen sammeln möchte, ebenso wie über neue Mitglieder, die Chorerfahrung mitbringen.
Chorleiter Hanno Osenberg Tel. 94382162

Anfängergruppen mittwochs und donnerstags ab 16 Uhr,
Fortgeschrittene dienstags 19 Uhr,
alle Proben finden im Gemeindehaus statt.
Kontakt: Chorleiter Siegfried Hartmann, Tel.: 944 29 33

TrauerCafé

Das monatlich stattfindende TrauerCafé bietet einen geschützten Raum und Zeit, über die eigene Trauer zu sprechen. Hier muss sich niemand der eigenen Tränen schämen oder Angst haben, sich den Anderen zumuten zu können. Hier kann ich so sein, wie ich bin: Mit allen Facetten meiner Trauer. Und ich treffe auf Menschen, die Ähnliches erlebt haben wie ich und die Verständnis haben, auch, wenn ich etwas wiederholt erzählen möchte. Das verbindet und hilft bei der „Trauerarbeit“.

Das TrauerCafé wird von den Pfarrern Jörg Zabka und Alexander Brodt-Zabka geleitet.

Wir treffen uns am zweiten Mittwoch im Monat von 17 bis 19 Uhr im Gemeindehaus, Alt-Karow 55

Hilfreich ist es, wenn Sie Ihre Teilnahme kurz anmelden, damit wir planen können. Telefon 030 924 01 112

Gesprächskreis

Der Gesprächskreis trifft sich Corona bedingt weiter jeweils am 1. Mittwoch eines Monats um 16.00 Uhr im Gemeindehaus.
Der Kreis ist offen für die ganze Gemeinde es können Interessierte gern dazu kommen.
Information über Herrn Schilling oder das Gemeindebüro.

Frauenkreis

Der Kreis ist wie immer offen für alle Interessierten.
Bitte geben Sie den Gastgebern Bescheid, wenn Sie den Einladungen folgen möchten.
Informationen geben gern:
Christiane Furian (Tel.: 943 04 52), Gudrun Lüpfert (943 82 777) und Adelheid Voß (943 02 62)

Seniorennachmittag

Alle zwei Wochen Montags 15:00 Uhr – 16:30 Uhr, Gemeindehaus
um Anmeldung dafür im Gemeindebüro wird gebeten

Seniorentanz

Tanzkreis „50 +“ mit Frau Iben(0172/9767020), KBZ, Montags 9:30 – 11:00 Uhr und Dienstags mit Frau Iben 17:30 – 19:00 Uhr
Tanzkreis „Tanz mit“ mit Frau Dommasch (943 96 373): dienstags 9:00 -10:30 Uhr

Dienstagstreff

Gesprächskreis, 15:00 Uhr, Gemeindehaus

Donnerstagstreff

Gesprächskreis mit Kaffeetafel, 14:30 Uhr, Gemeindehaus

„Musik & Aktion“

Musische Gruppe für Familien mit Kindern mit und ohne Behinderung, einmal im Monat
Anmeldung über: begegnungsstaette-karow@web.de

KLANGSPIELE

Musischer Kreativnachmittag für Erwachsene mit Behinderung, einmal im Monat
Anmeldung über: begegnungsstaette-karow@web.de

„Rhythmik & Bewegung“

Ein Angebot für Menschen mit Behinderung jeweils montags 17:15 Uhr.
Einladung an Menschen, die Freude an der Bewegung und an der Musik haben, herzlich dazu ein.
Anmeldung über begegnungsstaette-karow@web.de oder Tel.: 947 957 21.
Weitere Informationen über Frau Streubel 428 67 37.

"Pankow Tours" - unterwegs in Pankow

Anmeldung unter: begegnungsstaette-karow@web.de oder Tel.: 947 957 21

Laib und Seele

Ausgabe der Lebensmittel: Donnerstags im KBZ von 15:00 -16:30 Uhr. Der Beginn der Ausgabe kann sich aufgrund der Verkehrslage und der Verzögerungen bei den Supermärkten verschieben.